Google+

Die #roflcopter laufen wieder – 2400 Euro gilt es zu schlagen

Hinterlasse einen Kommentar

24/04/2015 von Stephan Dörner

Am Anfang stand ein Tweet. Dann folgte eine Wette – und plötzlich standen vor einem Jahr vier Blogger plötzlich in Düsseldorf und machten beim METRO-Staffelmarathon mit – darunter auch der Autor dieses Blogs.

roflcopter-D-2014

Von links nach rechts: Thomas Knüwer, Christian Kirchner, Stephan Dörner und Roland Schweins

Damals ließen wir uns das Laufen gut bezahlen und sammelten 2.600 Euro Spenden für einen guten Zweck.

Nun geht die Blogger-Staffel in die zweite Runde – in fast der alten Besetzung. Nur Thomas Knüwer kann diesmal nicht mitmachen, weil er sich einen Traum erfüllt und in London mitläuft. Für ihn tritt Thorsten Firlus an. Aus dem letzten Jahr wieder dabei: Roland Schweins (Passion Papa), Christian Kirchner (menschen.zahlen.sensationen.) und ich. Startschuss ist der Samstag, 26. April. um 9:45 Uhr.

roflcopter-1-300x156

Besonders für die beiden Couch Potatoes in der Runde – Roland und mich – wird das wieder eine Qual. Da ich meinen neuen Job erst am 1. Mai antrete hatte ich nach der Schließung des Wall Street Journal Deutschland im Dezember viel Zeit – und die habe ich nicht etwa zum Trainieren, sondern zum Reisen genutzt. Ich war unter anderem in Indien, Österreich und dem Spreewald vor der Tür – und habe dort alles mögliche gemacht, bin aber nicht gelaufen. Und zu allem Überfluss soll es auch noch regnen – genau wie im letzten Jahr.

Diese Überwindung wollen wir von euch vergoldet wissen – für einen guten Zweck! Auch diesmal soll wieder fleißig gespendet werden – und zwar an den Förderkreis krebskranke Kinder e.V. – ein von Eltern krebskranker Kinder gegründeter Verein, der sich fast ausschließlich durch Spenden finanziert.

Weitere Details und die direkte Möglichkeit zu spenden gibt es bei Thomas und bei Roland.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Blog-Statistik

  • 142,532 Aufrufe

Impressum

%d Bloggern gefällt das: