Die #roflcopter laufen wieder – 2400 Euro gilt es zu schlagen
Hinterlasse einen Kommentar24/04/2015 von Stephan Dörner
Am Anfang stand ein Tweet. Dann folgte eine Wette – und plötzlich standen vor einem Jahr vier Blogger plötzlich in Düsseldorf und machten beim METRO-Staffelmarathon mit – darunter auch der Autor dieses Blogs.
Damals ließen wir uns das Laufen gut bezahlen und sammelten 2.600 Euro Spenden für einen guten Zweck.
Nun geht die Blogger-Staffel in die zweite Runde – in fast der alten Besetzung. Nur Thomas Knüwer kann diesmal nicht mitmachen, weil er sich einen Traum erfüllt und in London mitläuft. Für ihn tritt Thorsten Firlus an. Aus dem letzten Jahr wieder dabei: Roland Schweins (Passion Papa), Christian Kirchner (menschen.zahlen.sensationen.) und ich. Startschuss ist der Samstag, 26. April. um 9:45 Uhr.
Besonders für die beiden Couch Potatoes in der Runde – Roland und mich – wird das wieder eine Qual. Da ich meinen neuen Job erst am 1. Mai antrete hatte ich nach der Schließung des Wall Street Journal Deutschland im Dezember viel Zeit – und die habe ich nicht etwa zum Trainieren, sondern zum Reisen genutzt. Ich war unter anderem in Indien, Österreich und dem Spreewald vor der Tür – und habe dort alles mögliche gemacht, bin aber nicht gelaufen. Und zu allem Überfluss soll es auch noch regnen – genau wie im letzten Jahr.
Diese Überwindung wollen wir von euch vergoldet wissen – für einen guten Zweck! Auch diesmal soll wieder fleißig gespendet werden – und zwar an den Förderkreis krebskranke Kinder e.V. – ein von Eltern krebskranker Kinder gegründeter Verein, der sich fast ausschließlich durch Spenden finanziert.
Weitere Details und die direkte Möglichkeit zu spenden gibt es bei Thomas und bei Roland.